DIVERSITY, ANTIDISKRIMINIERUNG, ANTI-Bias

Menschen sind vielfältig in ihren biographischen Erfahrungen, ihren Bedürfnissen und Kompetenzen.

Vorannahmen und Vorurteile sind alltäglicher Teil unserer Wahrnehmung, unseres Handelns.

Die Auseinandersetzung mit den Potentialen von Vielfalt, aber auch mit Diskriminierung und Vorurteilen stärkt Ihre Kompetenz in allen Tätigkeitsfeldern.

In meinen Seminaren sensibilisiere ich für diese Vielfalt. Orientiert an den Bedarfen der Teilnehmenden zeige ich auf und erarbeite gemeinsam, wie es im jeweiligen Kontext gelingen kann, diversitätssensibel zu handeln, Diskriminierung abzubauen, und viele Akteur*innen in diese Veränderungsprozesse zu integrieren.

Grundlagen sind meine langjährige wissenschaftliche und praktische Expertise und mein systemischer Arbeitsansatz.

  • Einführung in die Themen Diversity, Inklusion, Antidiskriminierung

  • Implementierung von Diversity Management im Unternehmen

  • Strategien und Maßnahmen im Kontext Diversity und Antidiskriminierung

  • Anti-Bias, Einführung und Training

  • Praktische Trainings

  • Strategieworkshops

  • Teamcoachings